Ehemalige Gaskammer, umgewandelt in tödliche Injektionskammer.
Bei der tödlichen Injektion wird einer Person eine tödliche Dosis Drogen injiziert, um den Tod zu verursachen. Die Hauptanwendungen tödlicher Injektionen sind Sterbehilfe und Todesstrafe., Als Methode zur Todesstrafe gewann die tödliche Injektion im zwanzigsten Jahrhundert an Popularität als eine Form der Hinrichtung, die Methoden wie Stromschlag, Aufhängen, Erschießen, Gaskammer oder Enthauptung ersetzen sollte, die als weniger menschlich galten. Es ist heute die häufigste Form der Hinrichtung in den Vereinigten Staaten; Im Jahr 2005 wurde jede amerikanische Hinrichtung durch tödliche Injektion durchgeführt.
Die Menschlichkeit der tödlichen Injektion als Hinrichtungsprozess wurde jedoch diskutiert, wobei Gegner Berichte über anhaltende, anscheinend schmerzhafte Todesfälle zitierten., Während die Befürworter einig sind, dass ein friedlicher, schmerzloser Tod das gewünschte Ergebnis ist, wurde keine zufriedenstellende Alternative vorgeschlagen und angenommen. Diejenigen, die die Todesstrafe an sich als problematisch betrachten, argumentieren, dass es keinen akzeptablen Weg gibt, einen anderen Menschen zu töten, und daher kann keine akzeptable Methode entwickelt werden. Natürlich ist die idealste Situation eine, in der die Todesstrafe nicht erforderlich ist, da alle Menschen mit Respekt für das Leben anderer leben und daher keine Kapitalverbrechen begehen.,
Die tödliche Injektion wurde auch in der Sterbehilfe eingesetzt, um den Tod bei Patienten mit terminalen oder chronisch schmerzhaften Zuständen zu erleichtern. In diesem Fall geht es nicht so sehr darum, ob der Tod schnell und schmerzlos ist, da die Patienten bereits länger gelitten haben, sondern vielmehr um ethische und rechtliche Fragen, die mit der Unterstützung des Suizids eines anderen verbunden sind. Bis heute wurde die tödliche Injektion als die zuverlässigste Methode gewählt, um solche „Gnadenmorde“ durchzuführen.,“
Geschichte
Tödliche Injektion die Geschichte und die Gesetze in den USA
Farbe: ██ Nur tödliche Injektion ██ Primär-oder Standard-Methode, aber behält sekundären ██ Einst tödliche Injektion, aber nicht heute ██ Hat nie verwendet lethal injection (einschließlich Alaska und Hawaii)
das Konzept Der tödlichen Injektion wurde zum ersten mal vorgeschlagen wurde 1888 von Julius Mount Bleyer, einem New Yorker Arzt, der Sie lobte es als billiger und humaner als das erhängen. Bleyers Idee wurde jedoch nie genutzt., Die britische Royal Commission on Capital Punishment (1949-1953) betrachtete ebenfalls eine tödliche Injektion, lehnte sie jedoch auf Druck der British Medical Association (BMA) ab.
Das Euthanasie-Programm T-4 von Nazideutschland verwendete eine tödliche Injektion mit verschiedenen Arzneimittelkombinationen, die sich von der modernen Methode unterschieden, als eine von mehreren Methoden, um „das Leben unwürdig zu zerstören“.“
1977 schlug Jay Chapman, Oklahoma ’s State Medical Examiner, eine neue,‘ humanere ‚ Methode der Ausführung vor, die als Chapmans Protokoll bekannt ist., Er schlug vor, dass
Ein intravenöser Salztropfen in den Arm des Gefangenen eingeleitet wird, in den eine tödliche Injektion eingeführt wird, die aus einem ultrakurzwirksamen Barbiturat in Kombination mit einem chemischen Paralytikum besteht.
Nach der Genehmigung durch den Anästhesisten Stanley Deutsch wurde die Methode von Oklahoma unter Titel 22, Abschnitt 1014A angenommen. Seitdem haben 37 der 38 Staaten, die die Todesstrafe anwenden, Gesetze über die tödliche Injektion eingeführt. Die einzige Ausnahme ist Nebraska, das die Verurteilten weiterhin in einen Stromschlag verwickelt., Am 7. Dezember 1982 wurde Texas der erste Staat, der tödliche Injektion als Todesstrafe für die Hinrichtung von Charles Brooks, Jr.Es ist jetzt die häufigste Form der Hinrichtung in den Vereinigten Staaten; Im Jahr 2005 wurde jede amerikanische Hinrichtung durch tödliche Injektion durchgeführt.
Die Volksrepublik China begann 1997 mit dieser Methode, Guatemala 1998 und die Philippinen 1999; Mehrere andere Länder haben die Methode auch legal, wenn auch praktisch nicht angewendet.,
Die tödliche Injektion wurde auch in der Sterbehilfe eingesetzt, um den Tod bei Patienten mit terminalen oder chronisch schmerzhaften Zuständen zu erleichtern. Beide Anwendungen verwenden ähnliche Arzneimittelkombinationen.
Verfahren bei US-Hinrichtungen
Die Hinrichtung durch tödliche Injektion folgt einem strengen Verfahren, ebenso wie bei allen Gelegenheiten, bei denen die Todesstrafe vollstreckt wird. Der Verurteilte wird auf dem Hinrichtungstisch befestigt und zwei intravenöse Kanülen oder „Tropfen“ werden in jeden Arm des Gefangenen eingeführt. Obwohl nur einer für die Ausführung verwendet wird, ist der andere als Backup reserviert, falls die primäre Zeile fehlschlägt., Die intravenöse Injektion ist normalerweise eine Folge von Verbindungen, entwickelt, um eine schnelle Bewusstlosigkeit zu induzieren, gefolgt vom Tod durch Lähmung der Atemmuskulatur und/oder durch Induzieren eines Herzstillstands durch die Depolarisation von Herzmuskelzellen.
Die Ausführung der Verurteilten in den meisten Staaten beinhaltet drei separate Injektionen. Die erste Injektion, Natriumthiopental, wird durchgeführt, um den Täter bewusstlos zu machen. Die nächste Injektion besteht aus Pancuronium oder Tubocurarin, um alle Muskelbewegungen außer dem Herzen zu stoppen., Dies verursacht Muskellähmung, Kollaps des Zwerchfells und würde schließlich zum Tod durch Ersticken führen. Die endgültige Injektion von Kaliumchlorid wird verwendet, um das Herz am Schlagen zu hindern und somit den Tod durch Herzstillstand zu verursachen. Die Medikamente werden nicht äußerlich gemischt, da dies dazu führen kann, dass sie ausfallen.
Der intravenöse Schlauch führt zu einem Raum neben der Ausführungskammer, der normalerweise durch einen Vorhang oder eine Wand vom Subjekt getrennt ist., Typischerweise führt ein in Venipuncture ausgebildeter Techniker die Kanülen ein, während ein zweiter Techniker, der normalerweise Mitglied des Gefängnispersonals ist, die Medikamente bestellt, vorbereitet und in eine Infusionspumpe lädt. Nachdem der Vorhang geöffnet wurde, damit die Zeugen in die Kammer sehen können, darf die verurteilte Person eine abschließende Erklärung abgeben., Danach wird der Direktor signalisieren, dass die Hinrichtung beginnt, und die Henker, je nach Gerichtsbarkeit entweder Gefängnispersonal oder Privatpersonen, aktivieren dann die Infusionspumpe, die die drei Medikamente nacheinander mechanisch abgibt. Während der Ausführung wird der Herzrhythmus des Probanden überwacht. Der Tod ist ausgeprägt, nachdem die Herzaktivität aufgehört hat. Der Tod tritt normalerweise innerhalb von sieben Minuten auf, obwohl der gesamte Vorgang bis zu zwei Stunden dauern kann., Wenn die Teilnahme an der Hinrichtung für Ärzte nach staatlichem Recht verboten ist, wird das Todesurteil vom medizinischen Untersuchungs-Büro des Staates erlassen. Nach der Bestätigung, dass der Tod eingetreten ist, unterschreibt ein Gerichtsmediziner die Sterbeurkunde der hingerichteten Person.
Chemische Komponenten
Die folgenden Medikamente sind eine Darstellung einer typischen tödlichen Injektion, wie sie in den Vereinigten Staaten zur Todesstrafe praktiziert wird.,
Natriumthiopental
- Tödliche Injektionsdosis: 5 Gramm
Natriumthiopental oder Natriumpentothal ist ein ultrakurz wirkendes Barbiturat, das häufig zur Anästhesieinduktion und für medizinisch induzierte Komas verwendet wird. Die typische Anästhesieinduktionsdosis beträgt 3-5 mg / kg; Eine Person mit einem Gewicht von 200 Pfund oder 91 Kilogramm würde eine Dosis von etwa 300 mg erhalten. Bewusstlosigkeit wird innerhalb von 30-45 Sekunden bei der typischen Dosis induziert, während eine tödliche Injektionsdosis von 5 Gramm – das 14-fache der normalen Dosis-wahrscheinlich innerhalb von 10 Sekunden Bewusstlosigkeit hervorruft.,
Thiopental erreicht innerhalb von Sekunden das Gehirn und erreicht in etwa 30 Sekunden eine maximale Gehirnkonzentration von etwa 60 Prozent der Gesamtdosis. Auf dieser Ebene ist das Subjekt bewusstlos. Die Halbwertszeit dieses Medikaments beträgt etwa 11,5 Stunden, und die Konzentration im Gehirn bleibt während dieser Zeit bei etwa 5-10 Prozent der Gesamtdosis.
In Euthanasie-Protokollen beträgt die typische Dosis von Thiopental 20 mg / kg; Ein 91 Kilogramm schwerer Mann würde 1, 82 Gramm erhalten. Die bei der Todesstrafe verwendete tödliche Injektionsdosis ist daher etwa dreimal höher als die bei der Euthanasie verwendete Dosis.,
Pancuroniumbromid
- Tödliche Injektionsdosis: 100 Milligramm
Pancuroniumbromid oder Pavulon ist ein nicht depolarisierendes Muskelrelaxans oder Paralytikum, das die Wirkung von Acetylcholin an der motorischen Endplatte des neuromuskulären Übergangs blockiert. Bei der tödlichen Injektionsdosis für Pancuroniumbromid von 100 Milligramm tritt der Beginn der Lähmung in etwa 15 bis 30 Sekunden auf und die Dauer der Lähmung beträgt etwa 4 bis 8 Stunden. Eine Lähmung der Atemmuskulatur führt in wesentlich kürzerer Zeit zum Tod.,
Kaliumchlorid
- Tödliche Injektionsdosis: 100 mEq (Milliäquivalente)
In der Regel geben Ärzte Patienten Kalium, wenn im Blut zu wenig Kalium, sogenannte Hypokaliämie, vorhanden ist. Bei letaler Injektion beeinflusst die Boluskaliuminjektion bei einer Dosierung von 100 mEq die elektrische Leitung des Herzmuskels. Erhöhtes Kalium oder Hyperkaliämie führt dazu, dass die elektrische Aktivität des Herzmuskels im Ruhezustand höher als normal ist. Die tödliche Dosierung führt zu Fehlfunktionen und zum Stillstand des Herzens, was zum Tod führt.,
Euthanasie-Protokoll
Eine Maschine, die Sterbehilfe durch schwere Dosen von Medikamenten erleichtern kann. Der Laptop-Bildschirm führt den Benutzer durch eine Reihe von Schritten und Fragen, um sicherzustellen, dass er vollständig vorbereitet ist. Die Endeinspritzung erfolgt dann durch vom Computer gesteuerte Motoren.
Die Sterbehilfe kann entweder durch orale, intravenöse oder intramuskuläre Verabreichung von Arzneimitteln erfolgen. Bei Personen, die nicht in der Lage sind, tödliche Medikamentendosen zu schlucken, ist ein intravenöser Weg bevorzugt., Das Folgende ist ein niederländisches Protokoll zur intravenösen Verabreichung zur Erlangung von Euthanasie.
Zuerst wird ein Koma durch intravenöse Verabreichung von 1 g Thiopental-Natrium, falls erforderlich, 1,5-2 g des Produkts bei starker Toleranz gegenüber Barbituraten induziert. Anschließend werden 45 mg Alcuroniumchlorid oder 18 mg Pancuroniumbromid injiziert. Bei schwerer Hepatitis oder Leberzirrhose ist Alcuronium das Mittel der ersten Wahl.
Opposition
Bewusstsein
Gegner der tödlichen Injektion glauben, dass die Praxis nicht wirklich menschlich ist, wie sie in den Vereinigten Staaten durchgeführt wird., Sie argumentieren, dass das Thiopental ein ultrakurz wirkendes Barbiturat ist, das sich abnutzen kann, wodurch ein Narkosebewusstsein entsteht, das zu Bewusstsein und einem quälend schmerzhaften Tod führen kann, bei dem der Insasse seinen Schmerz nicht ausdrücken kann, weil sie durch das Paralytikum gelähmt wurden.
Gegner weisen darauf hin, dass Natriumthiopental typischerweise als Induktionsmittel verwendet wird und aufgrund seiner kurz wirkenden Natur nicht in der Erhaltungsphase der Operation verwendet wird., Sie argumentieren auch, dass das Mittel Pancuroniumbromid, das auf die Injektion von Thiopental folgt, nicht nur das Thiopental verdünnt, sondern auch verhindern kann, dass der Insasse Schmerzen ausdrückt.
Außerdem argumentieren Gegner, dass die Verabreichungsmethode ebenfalls fehlerhaft ist. Viele glauben, dass das Risiko, Bewusstlosigkeit nicht auszulösen, stark erhöht ist, da das Personal, das die tödliche Injektion verabreicht, keine Expertise in der Anästhesie hat. Sie argumentieren auch, dass die Dosis von Natriumthiopental an jeden einzelnen Patienten angepasst werden muss, nicht auf ein bestimmtes Protokoll beschränkt., Schließlich führt die Fernverabreichung zu einem erhöhten Risiko, dass unzureichende Mengen der tödlichen Injektionsmedikamente in den Blutkreislauf gelangen können.
Insgesamt argumentieren Gegner, dass die Wirkung einer Verdünnung oder unsachgemäßen Verabreichung von Thiopental darin besteht, dass der Insasse aufgrund der paralytischen Wirkungen von Pancuroniumbromid und des durch Kaliumchlorid verursachten intensiven Brennens einen quälenden Tod durch Ersticken erleidet.,
Gegner der tödlichen Injektion, wie sie derzeit praktiziert werden, argumentieren, dass das angewandte Verfahren völlig unnötig ist und mehr darauf abzielt, den Anschein von Gelassenheit und einem humanen Tod zu erzeugen als einen tatsächlich humanen Tod. Insbesondere widersprechen Gegner der Verwendung von Pancuroniumbromid. Sie argumentieren, dass seine Verwendung bei der tödlichen Injektion keinen Zweck erfüllt, da der Gefangene nicht vollständig immobilisiert werden muss, da er körperlich zurückgehalten wird.,
Im Jahr 2005 veröffentlichten Forscher der University of Miami in Zusammenarbeit mit einem Anwalt, der Insassen der Todeszelle vertritt, einen Peer-Review-Forschungsbrief in der medizinischen Zeitschrift The Lancet. Der Artikel präsentierte Protokollinformationen aus Texas und Virginia, die zeigten, dass Henker kein Narkosetraining hatten, Medikamente ohne Überwachung der Anästhesie aus der Ferne verabreicht wurden, Daten wurden nicht aufgezeichnet, und es wurde kein Peer-Review durchgeführt., Ihre Analyse von toxikologischen Berichten aus Arizona, Georgia, North Carolina und South Carolina zeigte, dass die Post-Mortem-Konzentrationen von Thiopental im Blut niedriger waren als die für die Operation erforderlichen in 43 von 49 exekutierten Insassen oder 88 Prozent, und 21 Insassen, oder 43 Prozent, hatten Konzentrationen, die mit dem Bewusstsein übereinstimmten. Dies führte die Autoren zu dem Schluss, dass es eine erhebliche Wahrscheinlichkeit gab, dass einige der Insassen sich dessen bewusst waren und während der Hinrichtung extreme Schmerzen und Leiden erlitten.,
Die Autoren führten das Bewusstseinsrisiko bei Insassen auf das mangelnde Training und die Überwachung des Prozesses zurück, geben jedoch sorgfältig keine Empfehlungen zur Änderung des Protokolls oder zur Verbesserung des Prozesses. In der Tat folgerten die Autoren: „Da die Teilnahme von Ärzten an der Protokollgestaltung oder-ausführung ethisch verboten ist, kann eine adäquate Anästhesie nicht sicher sein. Um unnötige Grausamkeit und Leiden zu vermeiden, ist daher die Einstellung und öffentliche Überprüfung tödlicher Injektionen gerechtfertigt.,“
Bezahlte Fachberater auf beiden Seiten der Debatte über tödliche Injektionen haben Gelegenheit gefunden, den Lancet-Artikel zu kritisieren. Nach der ersten Veröffentlichung in the Lancet erweiterten drei Briefe an den Herausgeber und eine Antwort der Autoren die Analyse. Die Frage der Auseinandersetzung ist, ob Thiopental, wie viele lipidlösliche Arzneimittel, nach dem Tod aus dem Blut in Gewebe umverteilt werden kann, wodurch die Thiopentakonzentrationen im Laufe der Zeit effektiv gesenkt werden, oder ob Thiopental sich aus Geweben in das Blut verteilen und die postmortalen Blutkonzentrationen im Laufe der Zeit effektiv erhöhen kann., Angesichts des nahezu fehlenden wissenschaftlichen, von Experten begutachteten Daten zum Thema thiopentale postmortale Pharmakokinetik wird die Kontroverse in der Gemeinschaft der tödlichen Injektionen fortgesetzt, und infolgedessen haben viele rechtliche Herausforderungen für die tödliche Injektion den Lancet-Artikel nicht verwendet.
Grausam und ungewöhnlich
Gelegentlich gab es auch Schwierigkeiten beim Einführen der intravenösen Nadeln, manchmal dauerte es mehr als eine halbe Stunde, um eine geeignete Vene zu finden. Typischerweise wird die Schwierigkeit bei Patienten mit intravenösem Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte gefunden., Gegner argumentieren, dass das Einfügen von intravenösen Linien, die übermäßig viel Zeit in Anspruch nehmen, einer grausamen und ungewöhnlichen Bestrafung gleichkommt. Darüber hinaus weisen Gegner auf Fälle hin, in denen die intravenöse Leitung versagt hat oder in denen Nebenwirkungen auf Medikamente oder unnötige Verzögerungen während des Ausführungsprozesses aufgetreten sind.Dezember 2006 wurde Angel Nieves Diaz in Florida erfolglos mit einer tödlichen Standarddosis hingerichtet. Diaz war 55 Jahre alt und wegen Mordes zum Tode verurteilt worden., Diaz erlag auch nach 35 Minuten nicht der tödlichen Dosis, sondern nach Erhalt einer zweiten Dosis von Medikamenten. Zuerst bestritt ein Gefängnissprecher, dass Diaz Schmerzen erlitten hatte, und behauptete, die zweite Dosis sei erforderlich, weil Diaz eine Lebererkrankung hatte. Nach einer Autopsie erklärte der Mediziner William Hamilton, dass Diazs Leber normal erschien, die Nadel jedoch durch Diazs Vene in sein Fleisch gestochen worden war. Die tödlichen Chemikalien waren anschließend in Weichgewebe und nicht in die Vene injiziert worden., Zwei Tage nach der Hinrichtung setzte Gouverneur Jeb Bush alle Hinrichtungen im Staat aus und ernannte eine Kommission, „um die Menschlichkeit und Verfassungsmäßigkeit tödlicher Injektionen zu prüfen.“
Eine 2007 in der Fachzeitschrift PLoS Medicine veröffentlichte Studie deutete darauf hin, dass “ die konventionelle Ansicht einer tödlichen Injektion, die zu einem unveränderlich friedlichen und schmerzlosen Tod führt, fragwürdig ist.,“
“ Alternativen
Viele Gegner behaupten, dass der Einsatz anderer Chemikalien völlig überflüssig ist und nur dazu dient, das Folterrisiko während der Hinrichtung unnötig zu erhöhen, da der Tod schmerzlos und ohne Bewusstseinsrisiko durch Injektion einer einzigen großen Dosis Barbiturat erreicht werden kann. Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung eines schnell wirkenden Betäubungsmittels wie Fentanyl, das für die gesamte Dauer einer kurzen Operation häufig zur Induktion einer Anästhesie verwendet wird., Um zu verhindern, dass der „Patient“ zu früh aufwacht, könnte die Injektion wiederholt werden, bevor der Blutspiegel sinkt.
Unterstützung
Gemeinsamkeit
Befürworter der Todesstrafe führen an, dass die Kombination eines Barbiturat-Induktionsmittels und eines nichtdepolarisierenden Paralytikums täglich in Tausenden von Anästhetika eingesetzt wird. Viele argumentieren, dass die Verwendung von Pentothal und Pancuronium sicher und wirksam ist, es sei denn, Anästhesisten haben sich in den letzten 40 Jahren geirrt. Das Mittel Kalium wird sogar in Herz-Bypass-Operationen verabreicht, um Kardioplegie zu induzieren., Daher wird die Kombination dieser drei Medikamente zu einer tödlichen Injektion noch heute verwendet. Befürworter der Todesstrafe spekulieren, dass die Designer der tödlichen Injektionsprotokolle absichtlich die gleichen Medikamente verwendeten wie bei jeder täglichen Operation, um Kontroversen zu vermeiden. Die einzige Modifikation ist, dass eine massive Koma-induzierende Dosis von Barbituraten gegeben wird. Darüber hinaus wurden ähnliche Protokolle in Ländern verwendet, die Sterbehilfe oder ärztlich assistierten Selbstmord unterstützen.,
Thiopental ist ein schnelles und wirksames Medikament zur Induktion von Bewusstlosigkeit, da es aufgrund seiner hohen Lipophilie zu Bewusstseinsverlust bei einem Kreislauf durch das Gehirn führt. Nur wenige andere Medikamente wie Methohexital, Etomidat, Propofol oder Fentanyl haben die Fähigkeit, eine Anästhesie so schnell zu induzieren. Befürworter argumentieren, dass es für einen Patienten effektiv unmöglich ist, aufzuwachen, da das Thiopental in einer viel höheren Dosis verabreicht wird als für medizinisch induzierte Koma-Protokolle.,
Die durchschnittliche Zeit bis zum Tod, sobald ein tödliches Injektionsprotokoll gestartet wurde, beträgt etwa 5-18 Minuten. Da es nur etwa 30 Sekunden dauert, bis das Thiopental eine Anästhesie induziert, 30-45 Sekunden, bis das Pancuronium eine Lähmung verursacht, und etwa 30 Sekunden, bis das Kalium das Herz stoppt, kann der Tod theoretisch in nur 90 Sekunden erreicht werden. Da es Zeit braucht, um die Medikamente durch eine IV zu verabreichen, Zeit für die Linie gespült werden, Zeit, um das Medikament zu ändern verabreicht, und Zeit, um sicherzustellen, dass der Tod aufgetreten ist, dauert das gesamte Verfahren etwa 7-11 Minuten., Verfahrensaspekte bei der Todesverkündung tragen ebenfalls zur Verzögerung bei, und daher wird der Verurteilte normalerweise innerhalb von 10 bis 20 Minuten nach Beginn der Drogen für tot erklärt. Befürworter der Todesstrafe sagen, dass eine riesige Dosis Thiopental, die zwischen dem 14-und 20-fachen der anästhetischen Induktionsdosis liegt und das Potenzial hat, ein medizinisches Koma von 60 Stunden auszulösen, niemals in nur 10 bis 20 Minuten nachlassen könnte.
Verdünnungseffekt
Befürworter der Todesstrafe widerlegen auch die Behauptung, dass die Pancuroniumdosis die Pentothaldosis verdünnt., Stattdessen argumentieren Befürworter, dass Pancuronium und Thiopental jeden Tag gemeinsam in der Chirurgie verwendet werden und wenn es einen Verdünnungseffekt gäbe, wäre dies eine bekannte Arzneimittelwechselwirkung.
Befürworter der Todesstrafe argumentieren, dass selbst wenn die 100 mg Pancuronium 500 mg Thiopental direkt am Funktionieren hindern würden, ausreichend Thiopental vorhanden wäre, um 50 Stunden lang Koma auszulösen. Wenn diese Wechselwirkung auftritt, wäre das Pancuronium außerdem nicht in der Lage, Lähmungen zu verursachen.,
Alternative Alternativen
Amnesty International, Human Rights Watch, das Death Penalty Information Center und andere Gruppen zur Bekämpfung der Todesstrafe haben kein Protokoll zur tödlichen Injektion vorgeschlagen, von dem sie glauben, dass es humaner ist. Befürworter der Todesstrafe argumentieren, dass das Fehlen eines alternativen vorgeschlagenen Protokolls ein Beweis dafür ist, dass die Menschlichkeit des tödlichen Injektionsprotokolls nicht das Problem ist.,
Unabhängig von einem alternativen Protokoll haben einige Gegner der Todesstrafe behauptet, dass die Hinrichtung durch die Verabreichung einer einzigen tödlichen Dosis Barbiturat humaner sein kann. Viele Befürworter der Todesstrafe geben jedoch an, dass die Single-Drug-Theorie ein fehlerhaftes Konzept ist. Todkranke Patienten in Oregon, die einen Arzt-assistierten Selbstmord angefordert haben, haben tödliche Dosen von Barbituraten erhalten. Das Protokoll war sehr effektiv bei der Herstellung eines humanen Todes, aber die Zeit, um den Tod zu verursachen, kann verlängert werden., Einige Patienten haben Tage gebraucht, um zu sterben, und einige Patienten haben den Prozess tatsächlich überlebt und haben das Bewusstsein bis zu drei Tage nach Einnahme der tödlichen Dosis wiedererlangt. In einem kalifornischen Gerichtsverfahren, in dem es um die Frage ging, ob der tödliche Injektionscocktail „grausam und ungewöhnlich“ ist, sagten die staatlichen Behörden, dass die Todeszeit nach einer einzigen Injektion von Barbiturat ungefähr 45 Minuten beträgt. Die Position der Anhänger der Todesstrafe ist, dass der Tod in angemessener Zeit erreicht werden sollte.
Verfassungsmäßigkeit
In Hill v. Crosby, beschlossen, Juni 12, 2006, USA, Der Oberste Gerichtshof entschied, dass Insassen in der Todeszelle in den Vereinigten Staaten Protokolle anfechten können, die im Prozess der tödlichen Injektion verwendet werden, da sie möglicherweise gegen die „grausame und ungewöhnliche“ Bestrafungsklausel des achten Verfassungszusatzes außerhalb einer Petition für einen Habeas Corpus verstoßen. Clarence Hill hatte bereits alle seine Rechtsmittel durch habeas corpus ausgeschöpft und eine Klage eingereicht, in der behauptet wurde, die tödliche Injektion sei ein Bürgerrechtsproblem. Der Oberste Gerichtshof hat in diesem Urteil nicht entschieden, ob eine tödliche Injektion, wie sie derzeit in den USA praktiziert wird, eine grausame und ungewöhnliche Bestrafung darstellt.,
Die American Medical Association glaubt, dass die Meinung eines Arztes zur Todesstrafe eine persönliche Entscheidung ist. Da die AMA auf der Erhaltung des Lebens beruht, argumentieren sie, dass ein Arzt „in keiner Form an Hinrichtungen teilnehmen“ sollte, mit Ausnahme von „Tod bestätigen“, sofern der Verurteilte von einer anderen Person für tot erklärt wurde.“Amnesty International argumentiert, dass die Position der AMA effektiv „die Teilnahme von Ärzten an Hinrichtungen verbietet.,“Die AMA ist jedoch weder befugt, Ärzten die Teilnahme an einer tödlichen Injektion zu verbieten, noch befugt, medizinische Lizenzen zu widerrufen, da dies in der Verantwortung der einzelnen Staaten liegt. In der Regel verlangen die meisten Staaten nicht, dass Ärzte die Medikamente zur tödlichen Injektion verabreichen, aber viele Staaten verlangen, dass Ärzte anwesend sind, um den Tod auszusprechen oder zu bestätigen.
Anmerkungen
- 1.0 1.1 Todesstrafe U. K.: Tödliche Injektion.. Aktualisiert am: 18. 12.2017 18: 00 Uhr,
- Gitta Sereny In die Finsternis: from Mercy Killing to Mass Murder, eine Studie von Franz Stangl, der Kommandant von Treblinka. (1974)
- 3.0 3.1 3.2 „Solange sie sterben: Tödliche Injektionen in den Vereinigten Staaten“, Human Rights Watch 18(1) (2006). Aktualisiert am: 18. 12.2017 18: 00 UhrI. die Entwicklung der Tödlichen Injektion-Protokolle. Aktualisiert am: 18. 12.2017 18: 00 Uhr
- Jonathan I. Groner, (2002) „Tödliche Injektion: ein Fleck auf das Gesicht der Medizin, im“ British Medical Journal 325 : 1026-1028. Aktualisiert am: 18. 12.2017 18: 00 Uhr
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tag; name“ euthanasics “ definiert mehrere mal mit verschiedenen inhalt - D. J. Morgan, Blackman G. L., Paull J. D., und Wolf L. J. Pharmakokinetik und plasma bindung von thiopental. I: Studien an chirurgischen Patienten. Anesthesiology 54(6)(Jun 1981): 468-473. Aktualisiert am: 14. 12.2017 16: 05 Uhr
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- USA: Supreme Court erlaubt tödlichen Injektionen Aktualisiert am: 14. 12.2017 16: 05 Uhr „Das ist eine tolle Sache“, freute sich der Bürgermeister. „Das ist ein ganz normaler Vorgang“, sagte der CDU-Politiker der „Rheinischen Post“.
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- Gefangene ‚bewusst‘ in Hinrichtungen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
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- Lethal_injection Geschichte
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- die Geschichte von „Tödliche Injektion“
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