Es ist einschüchternd genug, in eine Arztpraxis zu gehen. Ein Gang in das Büro eines Psychiaters kann noch schlimmer sein: Sie betreten nicht nur eine unbekannte Umgebung, sondern Sie werden gebeten und tatsächlich erwartet, mit einem Fremden intime Details über sich selbst zu teilen, die Sie möglicherweise nicht einmal Ihrer Familie oder Ihren Freunden erzählen. Darüber hinaus kann der Fremde dann Ihre Lebensgeschichte in ein oder zwei Worten zusammenfassen und Ihnen dann ein Rezept für eine Pille geben, die Ihr Gehirn verändern kann, zum Guten oder zum Schlechten., Alles nach nur wenigen Minuten mit dir.
Oder zumindest das ist die Angst.
Viele Patienten, die ich betreut habe tragen diese Art von Befürchtungen über einen Psychiater zu sehen. Ich kann verstehen, Woher Sie kommen. Psychiatrie unterscheidet sich von anderen Bereichen der Medizin. Psychisches Leiden unterscheidet sich von anderen Formen der Krankheit. Wenn Ihr Körper krank ist, wirkt er sich auf Ihren Körper aus., Wenn dein Geist krank ist, beeinflusst es deine Person—die Essenz dessen, wer du bist, von dem, was dich ausmacht. Und das ist auf einer tiefen Ebene beunruhigend. Kein Wunder, dass einige Patienten psychischen Gesundheitsdienstleistern nur langsam vertrauen. Kein Wunder, dass es üblich ist, Unzufriedenheit über Psychiater und das System, in dem sie arbeiten, zu erfahren.
Wenn Sie die Dinge jedoch in die richtige Perspektive rücken, können Sie klären, warum Ihr Psychiater die Rolle spielt, die er oder sie spielt, und was dem Aufbau von Beziehungen im Wege steht. Hier sind vier Dinge über Psychiatrie Ich wünschte, alle Patienten könnten wissen:
1., Psychiatrie ist eine Grenze, und es gibt immer noch viele unbekannte.
Obwohl Beschreibungen psychischer Störungen bis in die Antike zurückreichen, nahm die Praxis der Psychiatrie in ihrer heutigen Form erst im späten 19.und frühen 20. Moderne Psychopharmaka entstanden erstmals in den 1950er Jahren und leiteten ein Zeitalter der „biologischen Psychiatrie“ ein, in dem psychisches Leiden medizinisch behandelt und zunehmend aus der Sicht der Neurowissenschaften und verwandter Bereiche verstanden wurde.,
Psychiatrische Forschung wird heute in großen Mengen produziert, aber wir sind weit von den Antworten entfernt, die wir suchen. Obwohl vielversprechende Ergebnisse vorliegen, bleibt die Tatsache bestehen, dass das Feld keinen Konsens über die biologische Ätiologie einer psychischen Erkrankung erzielt hat. Ebenso gibt es in der Psychiatrie weniger klar definierte Behandlungsalgorithmen als in anderen medizinischen Fachgebieten.
Aus diesem Grund geben verschiedene Psychiater derselben Person möglicherweise unterschiedliche Diagnosen., Aus diesem Grund ist die Behandlung jedes Patienten sehr individualisiert und kann oft nicht genau verglichen werden.
Die Psychiatrie findet immer noch ihren Weg. Aber das muss kein Grund sein, die Hoffnung zu verlieren. Vielmehr ist es eine Einladung für jedes Psychiater-Patienten-Team, sich zusammenzuschließen, um die Behandlung jedes Patienten anhand seiner eigenen Erfahrung als Leitfaden zu optimieren.
2. Psychiatrie wird oft gebeten, soziale Missstände zu beheben-aber das geht über ihren Rahmen hinaus.,
Als wissenschaftliche Disziplin versucht die Psychiatrie, psychisches Leiden unter Verwendung der Sprache psychischer Erkrankungen durch eine medizinische Linse zu identifizieren, zu definieren und zu behandeln. Aber angesichts der sich entwickelnden Natur dieses Feldes ist nicht immer klar, was eine psychische Erkrankung ausmacht—was tatsächlich eine größere soziale Krankheit sein kann, die wir in eine psychiatrische Diagnose einordnen.
DIE GRUNDLAGEN
- Was Ist Psychiatrie?,
- Finden Sie einen Therapeuten in meiner Nähe
Zum Beispiel ist der Dialog über Gewalt oft mit dem Dialog über psychische Erkrankungen in Politik und Medien verbunden. Obwohl die Sensibilisierung für beide Themen lobenswert ist, wäre es ein Fehler, das eine fest mit dem anderen zu verbinden, wenn Beweise ein viel schwächeres Bindeglied zeigen. Dies stigmatisiert sowohl eine bereits stigmatisierte Bevölkerung als auch psychologische Scheuklappen, die uns daran hindern, tiefere Fragen zum Problem der Gewalt in unserer Gesellschaft zu stellen.,
Ähnlich, Personen aus verarmten Nachbarschaften sind viel eher mit psychischen Erkrankungen im Vergleich zu denen aus nicht verarmten Nachbarschaften diagnostiziert werden. In diesem Wissen ergeben sich zwei mögliche Lösungen: bessere Pflege für die psychische Erkrankung oder bessere Pflege für die Nachbarschaft. Beide würden idealerweise implementiert, aber solche Ergebnisse werfen die Frage auf: Welches ist das Oberflächensymptom und welches ist die Ursache?, Aus dem Nachdenken über solche Themen werden die“ sozialen Determinanten der Gesundheit “ zunehmend von Psychiatern und anderen Ärzten untersucht.
Psychiater unterscheiden sich in ihren Überzeugungen darüber, wie viel Rolle sie in umfassenderen gesellschaftlichen Fragen über psychische Erkrankungen hinaus spielen sollten. Patienten, die von gemischten Botschaften darüber durchdrungen sind, was Psychiatrie kann und was nicht, wenden sich möglicherweise an ihre Psychiater mit Fragen, die aus Sicht des Feldes nicht beantwortet werden können.,
Psychiatrie Essential Reads
Wenn Sie dies berücksichtigen, kann dies dazu beitragen, die Frustration zu erklären und zu verringern, die sowohl Psychiater als auch Patienten erfahren, wenn sie als Einzelpersonen aufgefordert werden, Probleme zu bewältigen, die größer sind als sie selbst.
3. Psychiater können mehr als nur Medikamente verschreiben.
Als Ärzte sind Psychiater einzigartig positioniert, um die Besonderheiten des Körpers und des Geistes zu verstehen., Ihre Ausbildung, die vier Jahre medizinische Schule umfasst, gefolgt von vier Jahren psychiatrischem Aufenthalt, ermöglicht es ihnen, grundlegende medizinische und komplexe psychiatrische Zustände zu diagnostizieren, Medikamente zu verschreiben, somatische Therapien (z. B. Elektrokrampftherapie oder ECT) zu verabreichen und Psychotherapie, unter anderem.
Aber wenn das der Fall ist, warum haben Patienten manchmal den Eindruck, dass Psychiater nur an der Verschreibung von Medikamenten interessiert sind?,
Es gibt viele Möglichkeiten, sich dieser Frage zu nähern, aber vielleicht kommt die vollständigste Antwort aus der Systemperspektive. Betrachten Sie die folgenden Faktoren des heutigen psychischen Gesundheitssystems:
1) Mit wenigen Ausnahmen sind Psychiater die einzigen psychischen Gesundheitsdienstleister, die Medikamente verschreiben können.
2) Es gibt einen nationalen Mangel an Psychiatern.,
3) In der Regel werden Psychiatern bei Medikamentenbesuchen höhere Raten von der Versicherung erstattet als bei Therapiebesuchen.
4) Medikamentenbesuche sind viel kürzer als Therapiebesuche.
Durch die Zahlen ist es kostengünstiger, Psychiater sich auf Medikamente konzentrieren zu lassen. Das System beschränkt daher zunehmend ihre Rolle auf genau das. Dies erweitert ihre Reichweite, gibt ihnen jedoch wenig Zeit, um eine ganzheitliche Beurteilung jedes Patienten durchzuführen, und senkt ihre Arbeitszufriedenheit.,
Verständlicherweise können Patienten solche Interaktionen als kalt und sorglos interpretieren. Psychiater wiederum könnten sich für die von ihnen geleistete Pflege nicht geschätzt fühlen. Infolgedessen können Patienten und Psychiater im Widerspruch zueinander stehen, wenn keiner der beiden tatsächlich schuld ist.
4. Das kaputte psychische Gesundheitssystem frustriert auch Psychiater.
Die Wartezeiten für einen Psychiater sind erschreckend lang. Patienten, die eine Aufnahme in eine psychiatrische Klinik benötigen, sitzen möglicherweise tagelang in einer Notaufnahme für eine der verschwindend kleinen verfügbaren Betten., Personen mit psychischen Bedürfnissen werden oft in das Strafjustizsystem gemieden, das schlecht gerüstet ist, um ihre Bedenken auszuräumen. Trotz der Bemühungen, Parität einzuführen, behandeln viele Versicherungsunternehmen die Verhaltensgesundheit immer noch systematisch als „weniger“ als die körperliche Gesundheit.
Die Auswirkungen eines solchen kaputten Systems auf Patienten und Familien sind immens und tragisch (obwohl diese Serie eine schiefe Darstellung des Zusammenhangs zwischen Gewalt und psychischen Erkrankungen liefert, hämmert sie auf den Punkt). Menschen leiden und sterben, während sie auf Pflege warten., Und ihre Lieben ertragen unermessliche Stunden der Sorge und Trauer.
Psychiater sind sich dessen bewusst. Sie sehen Ihre Patienten leiden, und es schmerzt Sie auch. Sie fühlen sich jedoch oft wie—und werden wie-Zahnräder im Rad behandelt. Das tut in der Tat wenig, um sie zu befähigen, Agenten des Wandels zu sein. Im Gegenteil: Arzt Burnout ist ein epidemisches Problem, und es hat das Potenzial, die Sicherheit und Pflege der Patienten zu gefährden.
Wichtig für Patienten und Psychiater ist, dass sie im selben Team sind und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten., Zusätzlich zur bestmöglichen Versorgung der Patienten im System können sie sich zusammenschließen, um das System zu ändern—ein langer und mühsamer Prozess, der sich für beide lohnt.
Nichts ersetzt eine herzliche, fürsorgliche, gegenseitig respektvolle Arzt-Patienten-Beziehung. Dies gilt insbesondere für die psychische Gesundheit, wenn die Schaffung von Vertrauen und Beziehung für eine effektive Diagnose und Behandlung so entscheidend ist.,
Aber in Zeiten, in denen diese schwer zu erreichen sind, kann es helfen zu verstehen, warum-aus einer Perspektive, die über den einzelnen Patienten und Psychiater hinausgeht, auf den Zustand des Feldes und den Zustand des Systems.
Wenn Sie das nächste Mal in das Büro Ihres Psychiaters gehen, hoffe ich, dass die Erfahrung heilend ist. Jeder Einzelne verdient Mitgefühl und Fürsorge., Wenn Sie das nicht für den Fall halten, hoffe ich, dass Sie und Ihr Psychiater zusammenarbeiten können, um die Ursache des Problems zu finden, zu verstehen und vielleicht sogar zu helfen—auch wenn diese Ursache über das Büro hinausgeht und in die Welt.