Autor: Disabled World
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Ursprüngliches Veröffentlichungsdatum: 2017-12-01
Aktualisiert-Überarbeitetes Datum: 2020-04-15
Zusammenfassung und wichtige Punkte:
Informationen und Bilder der Wirbelsäule und des Rückenmarks, die C1 bis S5 Wirbel zeigen und welche Wirbel verschiedene Körperfunktionen beeinflussen.(i)
Die menschliche Wirbelsäule besteht aus 33 Wirbeln, die sich zur Bildung der Wirbelsäule miteinander verbinden. Das Rückenmark selbst ist bei Männern etwa 45 cm und bei Frauen 43 cm lang.,
Eine Rückenmarksverletzung (SCI) kann überall entlang des Rückenmarks auftreten und verursacht einen Verlust der Kommunikation zwischen dem Gehirn und den Körperteilen unterhalb der Verletzung.
Hauptverdauung
Das menschliche Rückenmark besteht aus Nerven, die das Gehirn mit den Nerven im Körper verbinden. Es ist ein Superhighway für Nachrichten zwischen dem Gehirn und dem Rest des Körpers. Das Rückenmark ist für den größten Teil seiner Länge von den Knochen (Wirbeln) umgeben, die die Wirbelsäule bilden.
Die äußere Schicht des menschlichen Rückenmarks besteht aus weißer Substanz, D. H., myelin-umhüllten Nervenfasern., Diese werden in spezialisierten Bahnen gebündelt, die durch Druck, Schmerz, Hitze und andere sensorische Reize ausgelöste Impulse leiten oder motorische Impulse leiten, die Muskeln und Drüsen aktivieren. Die innere Schicht oder graue Substanz besteht hauptsächlich aus Nervenzellkörpern. Innerhalb der grauen Substanz, die die Länge der Schnur verläuft und sich in das Gehirn erstreckt, liegt der zentrale Kanal, durch den die Liquor cerebrospinalis zirkuliert.
Wie lang ist das Rückenmark?
- Das menschliche Rückenmark ist Teil des zentralen Nervensystems, ist um 45 cm (18 in) bei Männern und rund 43 cm (17 in) lang in Frauen., Das Rückenmark hat eine unterschiedliche Breite, die von 13 mm (1/2 Zoll) dick im zervikalen und lumbalen Bereich bis 6,4 mm (1/4 Zoll) dick im Thoraxbereich reicht. Ihr Rückenmark wird durch die Wirbelsäule (Wirbelsäule oder Rückgrat) geschützt.
Wie viele Knochen bilden die menschliche Wirbelsäule?
- Die menschliche Wirbelsäule besteht aus 33 Knochen – 7 Wirbeln im Halsbereich, 12 im Brustbereich, 5 im Lendenbereich, 5 im Sakralbereich und 4 im Steißbeinbereich.
Was ist der Unterschied Zwischen Wirbeltieren und Wirbellosen?,
- Wirbeltiere haben ein Rückgrat oder eine Wirbelsäule.
- Wirbellose haben weder ein Rückgrat noch eine Wirbelsäule.
Was ist der Unterschied Zwischen Wirbel und Wirbel?
- Wirbel = Singular
- Wirbel = Plural
Rückenmarksverletzung Informationen zu Wirbeln C1 bis S5
Was ist ein SCI?
- Eine Rückenmarksverletzung (SCI) kann überall entlang des Rückenmarks auftreten. Es ist das Ergebnis einer Schädigung der Zellen im Rückenmark und verursacht einen Verlust der Kommunikation zwischen dem Gehirn und den Körperteilen unterhalb der Verletzung., Auswirkungen einer ISCHIAS können niedriger Blutdruck, Unfähigkeit, den Blutdruck effektiv zu regulieren, verminderte Kontrolle der Körpertemperatur, Unfähigkeit, unter dem Niveau der Verletzung zu schwitzen, und chronische Schmerzen sein.
- gehe Zu:
- Halswirbelsäule (C1 – C8)
- Brustwirbelsäule (T1 – T12)
- der Lendenwirbelsäule (L1 – L5)
- Kreuzbein (S1 – S5)
C1 C2 C3 C4 C5 C6 C7 C8 T1 T2 T3 T4 T5 T6 T7 T8 T9 T10 T11 T12 L1 L2 L3 L4 L5 S1 S2 S3 S4 S5
Zervikal (Hals) Verletzungen (C1 bis C8)
Abb 1., Lateral beschriftetes Diagramm der menschlichen Wirbelsäule Wirbelsäule zeigt Wirbel Nummerierung Reihenfolge und die 5 verschiedenen Regionen der Wirbelsäule.
Der Atlas ist der oberste Wirbel und bildet zusammen mit C2 das Gelenk, das Schädel und Wirbelsäule verbindet. Seine Haupteigenschaft ist, dass es keinen Körper hat, und dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Körper des Atlas mit dem des nächsten Wirbels verschmolzen ist.
C2-Achse
Bildet den Drehpunkt, auf dem C1 dreht., Das charakteristischste Merkmal dieses Knochens ist der starke Odontoidfortsatz (Dens), der senkrecht von der Oberseite des Körpers aufsteigt. Der Körper ist vorne tiefer als hinten und nach vorne nach unten verlängert, um den oberen und vorderen Teil des dritten Wirbels zu überlappen. Verletzungen von C-1 und C-2 können zu einem Verlust vieler unwillkürlicher Funktionen führen, einschließlich der Fähigkeit zu atmen, was Atemhilfen wie Beatmungsgeräte oder Zwerchfellschrittmacher erfordert.,
C3
Eine Verletzung des Wirbelknochens drei verursacht häufig Schmerzen, Kribbeln und manchmal Taubheit in Armen, Nacken und Kopf. Wenn auch die vierte Nervenwurzel des Halswirbels (C4) betroffen ist, sind in der Regel Schmerzen in den Oberarmen und Schultern sowie im unteren Nacken zu spüren.
C4
Halswirbel – Quadriplegie und Atembeschwerden – Der vierte Halswirbel (Hals) von oben. Verletzungen über dem C-4-Niveau können ein Beatmungsgerät erfordern, damit die Person richtig atmen kann.,
C5
Quadriplegie mit etwas Schulter – und Ellbogenfunktion-5.Halswirbel von der Schädelbasis, im Nacken gefunden. Schulterverletzungen behalten oft die Kontrolle über Schulter und Bizeps, haben aber keine Kontrolle am Handgelenk oder an der Hand.
- C5 bis C8 Verletzungen
Entsprechende Nerven kontrollieren Arme und Hände, eine Person mit dieser Wirbelsäulenverletzung kann immer noch alleine atmen und normal sprechen.
C6-Halswirbel
Quadriplegie mit Schulter -, Ellenbogen-und Handgelenksfunktion-Der sechste Halswirbel von oben., Der vorletzte der sieben Halswirbel. Eine Verletzung des Rückenmarks zwischen C6 – und C7-Wirbeln wird als C6-7-Verletzung bezeichnet. Diese Verletzungen ermöglichen im Allgemeinen eine Handgelenkskontrolle, jedoch keine Handfunktion.
C7-Wirbel Prominens
Quadriplegie mit Schulter, Ellenbogen, Handgelenk und einigen Handfunktionen – Das charakteristischste Merkmal dieses Wirbels ist die Existenz eines langen und prominenten Dornfortsatzes, daher der Name Wirbel prominens. Bei einigen Probanden ist der siebte Halswirbel mit einem abnormalen Rippenpaar verbunden, das als Halsrippen bezeichnet wird., Diese Rippen sind normalerweise klein, können jedoch gelegentlich Blutgefäße (wie die Arteria subclavia) oder Nerven im Plexus brachialis komprimieren und unangenehme Symptome verursachen. C-7 und T-1 können ihre Arme strecken, haben aber immer noch Geschicklichkeitsprobleme mit Hand und Fingern. Verletzungen auf Brusthöhe und darunter führen zu Querschnittslähmung, wobei die Hände nicht betroffen sind.
C8
Quadriplegie mit normaler Armfunktion; Handschwäche – Obwohl es sieben Halswirbel (C1-C7) gibt, gibt es acht Halsnerven (C1-C8)., Alle Nerven außer C8 treten über ihren entsprechenden Wirbeln auf, während der C8-Nerv unterhalb des C7-Wirbels austritt. Mit anderen Worten, C8 ist eine Nervenwurzel, keine Wirbel.
SCI-Zusammenfassung – C1-bis C8 –
- die Meisten schwere der Rückenmarksverletzung Ebenen.
- C2 bis C3-In der Regel tödlich als Folge der Unfähigkeit zu atmen.
- Erfordert 24 Stunden am Tag Unterstützung.
- Lähmung in Armen, Händen, Rumpf und Beinen.
- Kann kein Auto alleine fahren.
- Die Fähigkeit zu sprechen ist manchmal beeinträchtigt oder eingeschränkt.,
- Wenn beide Arme und Beine betroffen sind, spricht man von Tetraplegie oder Quadriplegie.
- Kann möglicherweise angetriebene Rollstühle mit speziellen Steuerelementen verwenden, um sich selbst zu bewegen.
- Der Patient kann möglicherweise nicht alleine atmen, husten oder Darm-oder Blasenbewegungen kontrollieren.
- Erfordert vollständige Unterstützung bei Aktivitäten des täglichen Lebens, wie Essen, Anziehen, Baden und Ein-oder Aussteigen.
Brustwirbel (T1 bis T12)
Vergleichsweise ist T1 der kleinste aller Brustwirbel., Der T1-Wirbel ist der erste (oberste) der zwölf (12) Brustwirbel, aus denen der zentrale und größte Abschnitt der Wirbelsäule zwischen den Lendenwirbeln unten und den Halswirbeln oben besteht.
T2
Der zweite Wirbel in der Brustwirbelsäule ist für die Unterstützung des Brustkorbs verantwortlich. Der T2-Wirbel besitzt Facetten, die Gelenke mit zwei Rippen bilden und so dazu beitragen, die Brustwirbelsäule weit stabiler zu halten als die Halswirbelsäule im Nacken oder die Lendenwirbelsäule im unteren Rückenbereich., T2 Wirbeldegeneration umfassen: Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Knochensporen, Facettenerkrankungen, Formen von Arthrose und traumatische oder sportbedingte Verletzungen.
T3
Der dritte Brustwirbel ist ein kleiner Wirbel im oberen mittleren Rücken, der eine integrale Rolle bei der Unterstützung des Brustkorbs spielt. Der vordere Aspekt der oberen Brustwirbelsäule ist in der Wirbelsäulenchirurgie schwer zu erreichen.
T4
Die Rückenmarktransektion bei T4 führt zu einer schweren Schädigung des Nervengewebes mit Beeinträchtigung der motorischen, sensorischen und autonomen Funktionen., Das T4-Syndrom ist eine relativ seltene Erkrankung, bei der eine Wirbelsäulenverletzung am T4-Wirbel eine Reihe von Symptomen verursacht, einschließlich diffuser Armschmerzen und Nadeln oder Taubheit im Oberarm.
T5
Der T5-Wirbel sowie der Rest der Brustwirbelsäule bilden eine stabile Grundlage für den menschlichen Brustkorb.
T6
Eine Verletzung auf der Ebene des T6 (thorakalen) Rückenmarks führt zu einer Schädigung des autonomen Nervensystems, sowohl der sympathischen als auch der parasympathischen Teilung, die die Funktion der wichtigsten Bauchorgane beeinträchtigt.,
T7
Der T7-Wirbel befindet sich in der Mitte der zwölf (12) Brustwirbel des Rumpfes und der Mitte der Wirbelsäule. Brustwirbel spielen eine wichtige Rolle, nicht nur beim Schutz des Rückenmarks, sondern auch beim Schutz lebenswichtiger Organe. Eine Wirbelkompressionsfraktur bezieht sich auf einen Bruch des Wirbelkörpers, der am häufigsten unter dem T7-Niveau der Brustwirbelsäule (oberer Rücken) liegt und am häufigsten durch geschwächten Knochen infolge von Osteoporose verursacht wird. Die meisten Wirbelkompressionsfrakturen führen zu einem Verlust von mehr als 15% bis 20% der Wirbelhöhe.,
T8
Der T8-Wirbel ist zum unteren (kaudalen) Ende der zwölf (12) Brustwirbel innerhalb des zentralen Rumpfabschnitts der Wirbelsäule hin ausgerichtet. Wie andere Wirbelsäulenwirbel schützt und umhüllt das Gewebe in erster Linie das Rückenmark. Der Prozess ist auch auf dem gleichen Niveau wie der Xiphoid-Prozess. Der achte thorakale Spinalnerv verläuft unterhalb der Wirbelsäule. In der gesamten Brustwirbelsäule können Bandscheiben wie die über und unter dem Halswirbel beschädigt werden und schmerzhafte Symptome verursachen.
T9
T9 bis T12 werden als Übergangswirbel bezeichnet. Das Lendenwirbelsäule befindet sich zwischen T9 und T11 Wirbeln., T9 bis T12 Verletzungen können entweder als vollständige oder unvollständige Verletzungen klassifiziert werden. Vollständige Verletzungen führen zum totalen Verlust von Bewegung und Empfindung unterhalb des Verletzungspunkts, während unvollständige Verletzungen darauf hinweisen, dass eine Funktion unterhalb des Verletzungsniveaus erhalten bleibt.
T10
– T10 befindet sich um den Nabel. Der T10-Wirbel befindet sich in der Nähe der Unterseite der zwölf (12) Brustwirbel (T1-T12) innerhalb des Rumpfes und bildet den zentralen Teil der Wirbelsäule. Dieser spezielle Wirbel hat eine vollständige Gelenkfacette und die thorakalen Spinalnerven gehen darunter aus., T10 innerviert die Muskeln des Unterbauches. Es ist Teil des Rückenmarksabschnitts, der aufgrund seiner hohen Flexibilität am anfälligsten für Verletzungen ist. Eine Verletzung in diesem Bereich wird höchstwahrscheinlich einen begrenzten oder vollständigen Verlust der Verwendung der Muskeln im Unterbauch, Gesäß, Beinen und Füßen erfahren. Das Ausmaß der Behinderung wird durch Schäden am T10-Wirbel bestimmt. Teilschäden können Schwäche, Taubheit, mangelnde Muskelkontrolle oder Verlust der Verwendung einer Seite des Unterkörpers verursachen. Vollständige Schäden können zum Verlust der Verwendung des Unterkörpers (Querschnittslähmung) führen.,
T11
Die mit T11 und T12 verbundenen Rippen an der Unterseite der Brustwirbelsäule befestigen das Brustbein nicht vorne, sondern schützen die Nieren im hinteren Teil des Körpers. Da diese Ebenen etwas weniger Stabilität haben, sind sie etwas anfälliger für Probleme, die Schmerzen verursachen können. Eine Person mit einer T11-Wirbelverletzung kann Empfindungen in den L1-bis L4-Dermatomen haben oder erholen, die die Vorderseite des Beins bis zur Mitte des Schienbeins umfassen. Darüber hinaus sollte ein solcher Patient Hüftstrecker, Kniestrecker und sogar Knöchel-Dorsiflexion erholen., Die sakralen Funktionen, einschließlich Darm und Blase und viele der Beugefunktionen des Beines, können jedoch fehlen oder schwach sein.
T12
T12 endet knapp oberhalb des Hüftgürtels. T12 trägt das größte Gewicht eines Brustwirbels und ist damit der stärkste Brustwirbel, aber auch am anfälligsten für stressbedingte Verletzungen. Kompressionsfrakturen der Wirbelsäule treten normalerweise am unteren Teil der Brustwirbelsäule (T11 und T12) und am ersten Wirbel der Lendenwirbelsäule (L1) auf. Die häufigste thorakale Rückenmarksverletzung umfasst T11 und T12.,
SCI Summary-T1 bis T12
Die Brustwirbel vergrößern sich von T1 bis T12 und repräsentieren die 12 Brustwirbel. Die Brustwirbel befinden sich zwischen den Halswirbeln und den Lendenwirbeln. Diese Brustwirbel sorgen für die Befestigung der Rippen und bilden einen Teil der Rückseite des Brustkorbs oder der Brust. Schäden oder ISCHIS oberhalb des T1-Wirbels betreffen die Arme und Beine. Verletzungen unterhalb des T1-Wirbels betreffen die Beine und den Rumpf unterhalb der Verletzung, betreffen jedoch normalerweise nicht die Arme und Hände. Lähmung der Beine wird Paraplegie genannt., Lähmung der Arme UND Beine wird Quadriplegie genannt.
Die häufigsten Frakturen der Wirbelsäule treten in der Brust – (Mittelback -) und Lendenwirbelsäule (unterer Rücken) oder an der Verbindung der beiden (thorakolumbaler Übergang) auf. Diese Brüche werden typischerweise durch Hochgeschwindigkeitsunfälle wie einen Autounfall oder einen Sturz aus der Höhe verursacht.
- T1 bis T6:
Querschnittlähmung mit Funktionsverlust unterhalb der Brustmitte; volle Kontrolle der Arme
- T1 bis T8:
Kontrollieren Sie am häufigsten die Hände, aber schlechte Rumpfkontrolle als Folge mangelnder Kontrolle der Bauchmuskeln.,
- T6 bis T12:
Querschnittslähmung mit Funktionsverlust unterhalb der Taille; gute Kontrolle des Rumpfes
- T9 bis T12:
Ermöglichen eine gute Rumpfkontrolle und Bauchmuskelkontrolle. Lumbale und sakrale Verletzungen führen zu einer verminderten Kontrolle der Hüftbeuger und Beine. Personen mit SCI erfahren auch andere Veränderungen. Zum Beispiel können sie Funktionsstörungen des Darms und der Blase erfahren.
- Entsprechende Nerven beeinflussen Muskeln, obere Brust, mittlere Rücken-und Bauchmuskulatur.
T1 bis T5 Brustnerven:
- Kann lernen, ein modifiziertes Auto zu fahren.,
- Arm-und-hand-Funktion ist in der Regel ziemlich normal.
- Wird höchstwahrscheinlich einen manuellen Rollstuhl benutzen müssen.
- Verletzungen betreffen in der Regel den Rumpf und die Beine (Querschnittslähmung).
- Kann mit einem stehenden Rahmen stehen, einige Patienten können mit Zahnspangen gehen
T6 bis T12 Brustnerven:
- Nerven beeinflussen Muskeln des Rumpfes (Bauch-und Rückenmuskulatur) je nach Verletzungsgrad.
- führt in der Regel zu Querschnittslähmung.
- Normale Bewegung des Oberkörpers.
- Kann lernen, ein angepasstes Fahrzeug zu fahren.,
- Höchstwahrscheinlich müssen Sie einen manuellen Rollstuhl benutzen.
- Sollte produktiv husten können (wenn die Bauchmuskeln intakt sind).
- Eine faire bis gute Fähigkeit, den Körper im Sitzen zu kontrollieren und auszugleichen.
- Einige Patienten können in einem stehenden Rahmen stehen, während andere möglicherweise die Verwendung von Zahnspangen zum Gehen benötigen.
- wird oft wenig oder keine freiwillige Kontrolle der Darm – oder Blasenfunktion haben, kann aber in der Regel auf eigene Faust mit adaptiven Geräten verwalten.,
Lendenwirbel (L1 bis L5)
Der erste Lendenwirbel befindet sich auf gleicher Höhe wie die neunte Rippe. Dieses Niveau wird auch als wichtige Pylorusebene bezeichnet, da sich der Pylorus des Magens auf diesem Niveau befindet.
L2
Verletzungen der Wirbelsäule bei L2 oder niedriger schädigen die Spitze des Rückenmarks, den sogenannten Conus, oder die Anzahl der Spinalwurzeln, die auf die entsprechenden Wirbelsäulenebenen absteigen, um den Spinalkanal oder die Schwanzäquina zu verlassen.,
L3
Der L3-Wirbel befindet sich in der Mitte der fünf Lendenwirbel im unteren Rückenbereich der Wirbelsäule. Der L3-Wirbel oder der dritte Lendenwirbel ist einer der häufigsten Orte für das Auftreten eines Bandscheibenvorfalls und anderer Wirbelsäulenerkrankungen, die chronische Rückenschmerzen verursachen können. Viel Bewegung im Rücken wird zwischen diesen fünf Bewegungssegmenten aufgeteilt, wobei die Segmente L3-L4 und L4 – L5 den größten Teil der Belastung übernehmen. L3 – L4-und L4-L5-Segmente sind am wahrscheinlichsten durch Verschleiß, der solche Zustände wie Arthrose verursacht, zusammenzubrechen., L2 und L3 bedecken den vorderen Teil der Oberschenkel.
L4
am häufigsten Hernien. Die Auswirkungen können Schmerzen und Taubheit verursachen, die durch das Bein ausstrahlen und sich bis zu den Füßen erstrecken können (Ischias). Spondylolyse und Spondylolisthesis sind Zustände, die die beweglichen Gelenke der Wirbelsäule betreffen und dazu beitragen, die Wirbel übereinander auszurichten. Spondylolyse ist eigentlich eine Schwäche oder Spannungsfraktur in einer der knöchernen Brücken, die die oberen und unteren Facettengelenke verbindet., Diese Fraktur kann auf jeder Ebene der Wirbelsäule auftreten, tritt jedoch normalerweise am vierten (L4) oder fünften (L5) Lendenwirbel auf. L4-und L5-Frakturen sind häufig das Ergebnis eines Traumas mit hohem Aufprall durch Stürze oder Kraftfahrzeugunfälle.
L5
Der fünfte Lendenwirbel (L5) ist der größte der fünf Lendenwirbel und gilt aufgrund seiner Form als atypischer Wirbel. Als letzter der Lendenwirbel trägt der L5-Wirbel mehr Körpergewicht als jeder der anderen 23 Wirbel, die auf ihm in der Wirbelsäule sitzen., Die L4-und L5-Bandscheibe zwischen den L4-und L5-Wirbeln kann hernieren oder degenerieren, was zu möglichen Beinschmerzen (Ischias) und/oder Rückenschmerzen führt. Der fünfte Lendenwirbel ist der häufigste Ort der Spondylolyse und Spondylolisthesis. Sakralnerven (S1 bis S5) Verletzungen führen im Allgemeinen zu einem gewissen Funktionsverlust in den Hüften und Beinen. Wenig oder keine freiwillige Kontrolle von Darm oder Blase, aber Patienten können mit speziellen Geräten höchstwahrscheinlich auch noch laufen.,
SCI Summary-L1 bis L5
Lumbalnerven (L1 bis L5) Verletzungen führen im Allgemeinen zu einem gewissen Funktionsverlust in den Hüften und Beinen. Oft gibt es wenig oder keine freiwillige Kontrolle von Darm oder Blase, aber die Patienten verwalten in der Regel auf eigene Faust mit der Verwendung von speziellen Geräten. Abhängig von der Stärke der Beine benötigen einige Patienten möglicherweise einen Rollstuhl und können auch mit Zahnspangen gehen.
Die Lendenwirbel haben eine Größe von L1 bis L5. Diese Wirbel tragen einen Großteil des Körpergewichts und der damit verbundenen biomechanischen Belastung., Die Lendenwirbel sind auch die größten Segmente des beweglichen Teils der Wirbelsäule und zeichnen sich durch das Fehlen des Foramen transversarium innerhalb des transversalen Prozesses und durch das Fehlen von Facetten an den Seiten des Körpers aus. Einige Personen haben vier Lendenwirbel, während andere sechs haben. Lumbale Störungen, die normalerweise L5 betreffen, betreffen L4 oder L6 bei diesen Personen.
Sakralnerven (S1 bis S5)
Das Kreuzbein ist bei Männern und Frauen unterschiedlich geformt. Bei Frauen ist das Kreuzbein kürzer und breiter als bei Männern. Das Kreuzbein befindet sich hinter dem Becken., Fünf Knochen (abgekürzt S1 bis S5), die zu einer dreieckigen Form verschmolzen sind, bilden das Kreuzbein. Das Kreuzbein passt zwischen die beiden Hüftknochen, die die Wirbelsäule mit dem Becken verbinden, das sich direkt unter den Lendenwirbeln befindet.
Das Kreuzbein besteht bei einem Kind aus vier oder fünf Sakralwirbeln,die nach dem 26. Das Kreuzbein bildet die Rückwand des Beckengürtels und bewegt sich damit.
Die ersten drei Wirbel im Sakral haben transversale Prozesse, die sich zu breiten Seitenflügeln zusammenfügen, die Alae genannt werden. Diese Alae artikulieren mit den Klingen des Beckens (Ilium).,
Als Teil des Beckengürtels bildet das Kreuzbein die Rückwand des Beckens und bildet auch Gelenke am Hüftknochen, die Sakroiliakalgelenke genannt werden. Das Kreuzbein enthält auf jeder Seite eine Reihe von vier Öffnungen, durch die die Sakralnerven und Blutgefäße verlaufen. Der Sakralkanal verläuft die Mitte des Kreuzbeins hinunter und stellt das Ende des Wirbelkanals dar.
Rückenschmerzen oder Beinschmerzen (Ischias) können typischerweise aufgrund von Verletzungen auftreten, bei denen sich die Lendenwirbelsäule und der Sakralbereich verbinden (bei L5 – S1), da dieser Abschnitt der Wirbelsäule einer großen Belastung und Verdrehung ausgesetzt ist.,
Menschen mit rheumatoider Arthritis oder Osteoporose neigen dazu, Stressfrakturen und Ermüdungsfrakturen im Kreuzbein zu entwickeln.
Der Boden der Wirbelsäule wird Steißbein oder Steißbein genannt. Es besteht aus 3 bis 5 Knochen, die bei einem Erwachsenen miteinander verschmolzen sind. Viele Muskeln verbinden sich mit dem Steißbein.
Verletzungen der Sakralnerven (S1 bis S5) führen im Allgemeinen zu einem gewissen Funktionsverlust in den Hüften und Beinen. Wenig oder keine freiwillige Kontrolle von Darm oder Blase, kann aber auf eigene Faust mit speziellen Geräten verwalten Höchstwahrscheinlich in der Lage zu gehen.,
S1
- L5 bis S1 Isthmische Spondylolisthesis:
Eine kleine Fraktur in den Facettengelenken kann es dem L5-Wirbel ermöglichen, über den S1-Wirbel nach vorne zu rutschen, die Nervenwurzel zu treffen und zu Beinschmerzen und anderen Symptomen zu führen.
- L5-S1 Bandscheibenvorfall:
Tritt auf, wenn der innere Teil austritt und die nahe gelegene Nervenwurzel berührt, wodurch Schmerzen im unteren Rücken und/oder im Bein ausstrahlen.
- degenerative Bandscheibenerkrankung L5-S1:
Wenn die L5-S1-Bandscheibe beeinträchtigt ist, kann die L5-S1-Bandscheibe selbst zu einer Quelle von Rücken-und/oder Beinschmerzen werden.,
S2
S2 befindet sich auf Höhe der hinteren oberen Beckenwirbelsäule. S2 bedeckt die Rückseite der Oberschenkel.
S3
S3 bedecken Sie die mediale Seite des Gesäßes.
S4
S4-5 deckt die perineale region.
S5
S5 ist das niedrigste Dermatom und repräsentiert die Haut unmittelbar am und neben dem Anus.
Dieses Diagramm ist nur ein allgemeiner Leitfaden; Beeinträchtigungen und Rehabilitation variieren stark je nach Art und Schwere der SCI.,
Verwandte Dokumente
- 1: Forschung zu schweren Rückenmarksverletzungen: Universität Kopenhagen-Die Fakultät für Gesundheit und medizinische Wissenschaften (2014/09/05)
- 2: Neuralstem Spinal Cord Injury Stem Cell Trial: Neuralstem, Inc. (10.10.2014)
- 3: Was ist Quadriplegie und Querschnittslähmung?, auf eigene Faust atmen : Case Western Reserve University (2014/11/18)
- 5: Photonen versus Protonen für Rückenmarkgliome Behandlung : Ohio State University Medical Center (2010/12/22)
- 6: Ist eine Klammer notwendig für Wirbelsäulenfrakturen : American Academy of Orthopaedic Surgeons (2014/12/03)
- 7: Auslösemechanismus für die Genesung nach SCI : Universität Basel (2014/12/18)
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